Silent disco: Die neue Art des DJ Battle

Jeder Teilnehmer der Party seine eigenen drahtlosen Kopfhörer

Die neue Art des DJ Battle

Eine ganze neue Art einen Battle zwischen zwei DJ zu arrangieren ist die Silent Disco kopfhörerparty. Zwei DJs können dabei parallel ihr Können unter Beweis stellen. In eine leisen und zugleich laute Disco wird dies nun möglich. Auf den ersten Anschein etwas paradox, doch bei genauerem hinsehen ein neuartiges und spannendes Konzept. Die Silent Discos werden in ganz Europa immer beliebter und das hat auch seinen Grund. Anstatt mit lauten Boxen den Raum zu beschallen, bekommt jeder Teilnehmer der Party seine eigenen drahtlosen Kopfhörer und darf so selbst entscheiden, wann er Musik hören will und wann nicht. Das ist nicht nur spannend für die Teilnehmer, sondern auch beruhigend für die Umgebung.

Battle zwischen den beiden DJs

Das Interessante dabei ist, das der Sender für die drahtlosen Kopfhörer ein zwei Kanalsender ist und somit kommen auch zwei unterschiedliche Songs bei jedem Hörer an. Natürlich nicht gleichzeitig, man kann mit einem einfachen Schalter am Kopfhörer zwischen den Kanälen switschen. Dadurch ergeben sich die idealen Voraussetzungen für ein Battle zwischen den beiden DJs, denn die Zahlen der Übertragungen können so ganz einfach erfahren werden. Endlich keine Warterei beim batteln mehr, nein jetzt können die DJs parallel auflegen und um die Gunst der Gäste ringen.

Dazu kommen noch einige weitere Vorteile der Silent Disco

Dazu kommen noch einige weitere Vorteile der Silent Disco, das Absetzen der Kopfhörer. Einfach runter damit und es herrscht Ruhe, auch Unterhaltungen werden so bei lautester Musik wieder möglich. Dazu können die Teilnehmer die Lautstärke selbst einstellen und mit abgesetzten Kopfhörern sieht es einfach nur aberwitzig aus wie die Leute „ohne Musik“ tanzen und mitsingen. Mehr Informationen zu den Kopfhörer-party und eine Möglichkeit diese direkt kostengünstig auszuleihen bekommt ihr bei www.247disco.de. Es ist etwas besonderes, mal ein ganz andersartiges Party Konzept. Niemand wird gestört und alle können zu ihrer selbst gewählte Lautstärke so richtig abfeiern.

Posted in Nachrichten.